Social Media

Auf Twitter finden Sie die Neuigkeiten zuerst!

Newsletter

2-3x pro Jahr die wichtigsten News rund um die ICT-Berufsbildung in Ihrem Postfach!

Am 19. Oktober wurden die besten IPA 2010 in Zürich im ETH Dozentenfoyer verkündet. Die Prämierung der besten IPA wurde in diesem Jahr zum vierten Mal, mit der Beteiligung von insgesamt 24 Kantonen, durchgeführt. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal auch die Praxisarbeiten der Mediamatiker miteinbezogen.

Insgesamt wurden 79 Informatikarbeiten und 17 Mediamatikarbeiten in die Auswahl für den Wettbewerb einbezogen. Für die jeweils ersten 3 der Fachrichtungen gab es als Preis ein Skiweekend in Silvaplana und für die Absolventen auf den Plätzen 4-10 einen Büchergutschein.

Der Verein OdA ICT Bern ist besonders stolz darauf, dass die Arbeiten von Joel Studler (login Berufsbildung, Systemtechnik) und Mischa Lehmann (Swisscom AG, Applikationsentwicklung) schweizweit in ihrer Kategorie den ersten Rang erreicht haben. Herzliche Glückwünsche für diese tolle Leistung!

Ebenfalls in den Top10 ihrer Kategorie und aus dem Kanton Bern sind folgende Absolventen: Dominik Kessler (VBS), Pascal Liniger (Emmi Schweiz AG), Simon Moor (dotspot GmbH) und Jonas Sägesser (Bystronic Laser AG).