Social Media

Auf Twitter finden Sie die Neuigkeiten zuerst!

Newsletter

2-3x pro Jahr die wichtigsten News rund um die ICT-Berufsbildung in Ihrem Postfach!

An den Regionalmeisterschaften der Informatik 2013 haben insgesamt 290 Lernende teilgenommen, davon 17 Frauen. Die Aufgaben wurden zentral erstellt und korrigiert. Zu Bearbeiten waren Aufträge aus der Systemtechnik und Applikationsentwicklung; die Grundlagen sind im Berufsschulunterricht erarbeitet worden. 50 Personen haben im „Softwarelösungen für Unternehmen“ mitgemacht, 101 in der Applikati-onsentwicklung und 139 in der Systemtechnik.

90 Personen werden nun aufgrund ihrer guten Leistungen zur Schweizermeisterschaft eingeladen. Diese findet vom 22. bis 25. Oktober 2013 in Zürich-Altstetten statt und ist zugleich eine Vorselektion für die WM 2015 in Brasilien.

In Bern waren von den angemeldeten 30 Personen total 28 anwesend; 19 wurden rangiert.

Wir gratulieren den qualifizierten Personen herzlich zu ihrer Leistung und freuen uns, dass der Kanton Bern an den Schweizermeisterschaften so zahlreich vertreten wird.