Social Media

Auf Twitter finden Sie die Neuigkeiten zuerst!

Newsletter

2-3x pro Jahr die wichtigsten News rund um die ICT-Berufsbildung in Ihrem Postfach!

Die SwissSkills sind vorbei - es bleiben die zahlreichen Erinnerungen an einen tollen Event, der Spitzenleistungen in der Berufsbildung eine breiten Publikum zugänglich machte. Es gab wohl kaum einen Besucher, der nicht mit bleibenden Eindrücken nach Hause ging.

Die Informatikmeisterschaften waren auch aus Berner Sicht ein toller Erfolg: Mit drei Podestplätzen in den drei Informatik-Trades waren die SwissSkills in Berner Hand. Ob da der Heimvorteil mitgeholfen hat?

Wir gratulieren herzlich:

  • Thushjandan Ponnudurai (Universität Bern): 2. Rang im Trade 39 (IT Network Systems Administration)
  • Lucien Heuzeveldt (RUAG Defence): 3. Rang im Trade 39 (IT Network Systems Administration)
  • Stefan Lehmann (RUAG Defence): 3. Rang im Trade 17 (Web Design)

Weiter möchten wir auch die weiteren Teilnehmenden aus dem Kanton Bern nicht vergessen - alle Lernenden, welche sich für die SwissSkills qualifizieren konnten und teilgenommen haben, mussten einiges dafür investieren und haben einen Applaus verdient!